25.11. 10:00
Samstag, 25.Nov. 2023 11 und 14 Uhr
Einlass jeweils 30 min vorher
Eine Performance über Grenzen und Hindernisse für die ganze Familie
»Out of the box« ist eine physische, visuelle Performance, die Grenzen befragt und tänzerisch erkundet, wie wir miteinander im Kontakt sind. In diesem akrobatischen 360°-Stück für junges und erwachsenes Publikum trifft sich eine Gruppe von Menschen in einem begrenzten Raum - einer lebensgroßen Box, in die man von allen Seiten sehen kann. Während die eine Person hart daran arbeitet, in die Box zu gelangen, will eine andere den ganzen Raum für sich, während der nächste versucht, alle Grenzen zu beseitigen.
Das Publikum wird Teil der Aufführung, die sowohl in als auch außerhalb der Box stattfindet. Würden Sie jemanden aufhalten, der versucht, in die Box zu gelangen, würden Sie Hilfe anbieten oder würden Sie einfach nur zusehen? Gehört der Junge da unten zu der Aufführung oder nicht? Würden Sie gerne selbst in die Kiste klettern ...? Du kennst sie, die Leute, die sagen, man müsse nur "out of the box" denken. Aber 'die Box' hat ganz unterschiedliche verschiedene Bedeutungen: vom Gefängnis bis hin zu einer weltbeherrschenden Verschwörung, vom Aufenthalt in der Komfortzone bis hin zu einem Käfigkampf. Was meinen wir also eigentlich damit?
In einer Abfolge von athletischem Tanz, visueller Stille und akrobatischen Erfindungen werden der menschliche Drang sich frei zu kämpfen und das Bedürfnis, dazuzugehören verhandelt.